Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer bei Knittlingen und Maulbronn
Lkw-Fahrer mit über zwei Promille unterwegs
Maulbronn/ Knittlingen (kn) Polizeibeamte haben am Samstagabend, 2. Januar, bei Maulbronn einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 44-Jährige war gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 35 unterwegs, als er einem anderen Verkehrsteilnehmer auffiel. Wie der Zeuge berichtete, fuhr der Sattelzug Schlangenlinien und kam auf Höhe von Knittlingen und auf Höhe von Maulbronn auf die Gegenfahrbahn. Dabei mussten entgegenkommende Fahrzeuge wohl abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Mit zwei Promille unterwegs
Dank der Mitteilung des Zeugen gelang es den Einsatzkräften in der Folge, den Sattelzug bei Maulbronn-Schmie zu stoppen. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest. Nachdem ein Alkoholvortest zunächst gescheitert war, musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben und die Beamten behielten seinen Führerschein ein. Da der 44-jährige im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, musste er zudem eine Sicherheitsleistung von über 1.000 Euro bezahlen. Ein schlussendlich doch noch durchgeführter Alkoholvortest ergab zudem ein Ergebnis von über zwei Promille.
Zeugen gesucht
Verkehrsteilnehmer, die wegen des Sattelzugs ausweichen oder abbremsen mussten, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 07041 96930 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.