Brand in Mehrfamilienhaus in Jöhlingen
Mann schläft beim Rauchen ein und verursacht Brand
Walzbachtal-Jöhlingen (kn) In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Walzbachtal-Jöhlingen kam es am Mittwochabend, 16. Oktober, zu einem Brand. Das Feuer brach aus, weil ein 43-jähriger Bewohner offenbar beim Rauchen eingeschlafen war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei rauchte der alkoholisierte Mann kurz nach 22 Uhr noch eine Zigarette auf der Couch. Dabei schlief er offenbar ein, und die glühende Zigarette setzte die Couch in Brand.
Alkohol und Betäubungsmittel
Daraufhin wurde der Feuermelder ausgelöst, durch den der 43-Jährige schließlich geweckt wurde. In der Folge warf der Mann ein brennendes Kissen sowie eine ebenfalls brennende Decke aus dem Fenster. Die restlichen Flammen versuchte er mit Wasser zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr evakuierte das Haus und konnte das Feuer schnell löschen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von knapp 1,9 Promille. Zudem konnte nahe der Couch ein Umschlag mit mehreren Gramm Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Den 34-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen fahrlässiger Brandstiftung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.