In Knittlingen
Mit Fahrrad gegen Streifenwagen gefahren
Knittlingen (red) Für einen 57-jährigen Radfahrer in Knittlingen hat das Wochenende mit einer Anzeige geendet. Das teilt die Polizei mit.
Versuch, vor Kontrolle zu fliehen
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mühlacker beabsichtigte, den Radfahrer in der Freudensteiner Straße in Knittlingen zu kontrollieren. Er versuchte aber, sich durch Flucht der Kontrolle zu unterziehen, und querte bei einem Geldinstitut den Parkplatz. Die Streifenwagenbesatzung fuhr hinter das Gebäude und wartete im Streifenwagen auf den herannahenden Radfahrer. Der 57-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gegen den stehenden Streifenwagen und verursachte dabei mehrere hundert Euro Sachschaden. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann außerdem zu Boden und verletzte sich leicht.
Mann war betrunken
Wie sich herausstellte, stand der 57-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 57-Jährige wurde in ein Krankenhaus begleitet, wo ihm zum Zwecke der Beweissicherung von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurden. Es erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.