Mit Schlagstock und Messer bedroht: Raubüberfall auf 16-Jährigen

Ein 16-Jähriger wurde in Illingen das Opfer eines Raubüberfalls durch drei unbekannte Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Illingen (kn) Ein 16-Jähriger wurde am Samstag, 26. Januar, in Illingen das Opfer eines Raubüberfalls durch drei unbekannte Täter. Der Jugendliche hielt sich mit Freunden im Bereich des Netto Marktes in Illingen auf, als sie auf drei unbekannte männliche Personen trafen.

Fahndung bisher ohne Erfolg

Einer der Männer verwickelte den 16-Jährigen dann in ein Gespräch und es gelang ihm, mit diesem unter einem Vorwand in Richtung Bahnhof zu laufen. Kurze Zeit später forderte der Mann ihn dann mit einem vorgehaltenen Schlagstock auf, seine Bluetoothbox auszuhändigen. Der zweite Täter bedrohte den Heranwachsenden indes mit einem Messer, während der dritte Unbekannte einen Zeugen davon abhielt, dem Geschädigten beizustehen. Der 16-Jährige händigte in der Folge seine Musikbox aus, und die drei Männer entfernten sich in Richtung Bahnhof Illingen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Beschreibung der Täter

Von den Tätern liegen folgende Beschreibungen vor: Der Mann mit dem Schlagstock ist etwa 1,80 Meter groß, 22 bis 23 Jahre alt, schlank und ein bisschen muskulös. Er hat schwarze oder dunkle Haare sowie einen leicht ausrasierten Rahmenbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke und einer Jeans. Zudem hatte er zwei Ringe an der rechten Hand. 

Der zweite, mit einem Messer bewaffnete Täter, ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und 20 bis 22 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Parka und einem schwarzem Pullover. Er hat zudem einen schwarzen Schnauzer, trug eine silberne Kette über seinem  schwarzem Pullover und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Der dritte Täter ist schließlich 1,82 Meter groß, 22 bis 23 Jahre alt, von südländischem Aussehen und spricht ebenfalls akzentfreies Deutsch. Er hat schwarze, leicht gelockte Haare und trug zur Tatzeit dunkelblaue Baggie-Jeans, weiß-schwarze Schuhe und eine dunkle Bomberjacke. Er hatte zudem eine auffällige, silberne Uhr an der linken Hand.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer Themenseite „Polizei“.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.