Nach tödlichem Angriff auf KSC-Fan: Polizei sucht Zeugen

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 35 Jahre alten KSC-Fan nach dem Drittligaspiel des Karlsruher SC gegen den FSV Zwickau im Karlsruher Schlossgarten sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Karlsruhe (kn/dpa) Nach dem tödlichen Angriff auf einen 35 Jahre alten KSC-Fan nach dem Drittligaspiel des Karlsruher SC gegen den FSV Zwickau im Karlsruher Schlossgarten (wir berichteten) sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Das Opfer war nach Angaben der Polizei nach dem Spiel auf dem Weg vom Stadion in die Innenstadt gewesen, als er und sein Begleiter von einem 21-Jährigen und einem weiteren Mann angesprochen wurden. Der Tatverdächtige habe dem 35-Jährigen dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser verlor laut Polizei das Bewusstsein und stürzte mit dem Kopf auf den Boden, sodass er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei Tage später erlag er dann seinen schweren Verletzungen. Der Täter war von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Passanten, die den Täter stellten, werden gesucht

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die auf dem Weg zwischen dem Stadion und dem Schlossgartensee Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen. Darüber hinaus konnten jene Passanten, die den Tatverdächtigen nach dem Angriff bis zum Eintreffen der ersten Polizeibeamten an der Flucht gehindert haben, bisher noch nicht ermittelt werden. Insbesondere diese Personen, aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 939-5555 zu melden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.