Pforzheim: 69-Jähriger findet Nadel in Süßspeise
Ein Mann aus Pforzheim hat beim Verzehr einer Süßspeise eine Nadel in seinem Mund entdeckt. Die Polizei hat daraufhin die Lebensmittelverpackung der Süßspeise sichergestellt. Der Vorfall weckt Erinnerungen an ähnlich gelagerte Fälle in Offenburg.
Pforzheim (kn) Beim Verzehr einer selbst zubereiteten Süßspeise hat ein 69-Jähriger aus Pforzheim am Mittwoch, 10. Januar, eine Nadel in seinem Mund entdeckt. Er alarmierte die Polizei, welche die Lebensmittelverpackung der Süßspeise sowie die Nadel sichergestellt hat. Dies geschah nach Angaben der Polizei auch vor dem Hintergrund der im Raum Offenburg festgestellten Fälle: seit Mitte Dezember wurden dort diverse, mit Stecknadeln versehene Lebensmittel in Supermärkten gefunden. Nach einer ersten Untersuchung waren keine Einstichstellen an der Verpackung festzustellen. Entsprechende kriminaltechnische Untersuchungen sind laut Polizei aber bereits in die Wege geleitet.
Packung Anfang 2018 im Supermarkt gekauft
Laut den Ermittlungen durch den Fachdienst für Gewerbe- und Umweltdelikte aus Pforzheim hat der Betroffene die Packung Anfang 2018 in einem Supermarkt gekauft. Die entsprechende Charge wurde bereits aus dem Sortiment genommen und wird untersucht. Wie die Nadel letztlich in das Dessert gelangen konnte, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.