Pforzheim: Tödlicher Unfall auf A8
Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Toten hat sich am Dienstagmittag, 20. November, um kurz nach 14 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord ereignet.
Pforzheim (kn) Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Toten hat sich am Dienstagmittag, 20. November, um kurz nach 14 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord ereignet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei stieg zur Unfallzeit ein 48-Jähriger aus seinem Mietwagen aus, den er auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart abgestellt hatte. Der Mann betrat dann den rechten Fahrstreifen und wurde von einem vorbeifahrenden 47-jährigen Lkw-Fahrer erfasst, der nach Zeugenangaben keine Möglichkeit hatte, dem Mann auszuweichen.
Mann verstarb an der Unfallstelle
Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch einen zufällig vorbeifahrenden DRK-Mitarbeiter verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Ob der 48-Jährige gewollt auf die Fahrbahn trat oder ein Unglücksfall vorliegt, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Aktuell hat sich ein Stau von etwa sechs Kilometer Länge zwischen Karlsbad und Pforzheim-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart gebildet.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.