Kriminalpolizei sucht Zeugen
Pizzalieferant in Untergrombach ausgeraubt

Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal-Untergrombach (red) Ein 41-jähriger Pizzalieferant wurde in der Nacht auf Freitag, 18. August, offenbar Opfer eines Raubes, als er eine Bestellung in Bruchsal-Untergrombach an drei Unbekannte zustellen wollte. Nach Angaben der Polizei bestellte ein Unbekannter in der Nacht bei einem Lieferservice mehrere Pizzen und Getränke. Als der Pizzalieferant gegen 2.45 Uhr mit seinem Auto zur genannten Lieferanschrift in die Straße Im Schollengarten in Untergrombach fuhr, traf er auf der Straße auf drei bislang unbekannte Männer, die bestätigten, die Pizza bestellt zu haben.

Trio flüchtete mit einem dunklen Kleinwagen

Während einer der Täter offenbar zunächst die Rechnung beglich, sprühte einer der Mittäter dem Lieferanten Reizgas ins Gesicht. Der dritte Tatverdächtige begab sich unterdessen zum Fahrzeug des Geschädigten und entwendete dort aus einem Gelbeutel eine dreistellige Summe Bargeld. Als der 41-Jährige den Diebstahl bemerkte und versuchte den Tatverdächtigen festzuhalten, flüchtete das Trio mit einem dunklen Kleinwagen. Der 41-Jährige trug bei dem Angriff leichte Verletzungen davon.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden. Die Räuber beschrieb der Pizzalieferant als junge Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Der Mann, der das Pfefferspray einsetzte, sei circa 1,80 Meter groß und von europäischer Erscheinung gewesen. Er habe blonde Haare gehabt und ein weißes T-Shirt getragen. Sein Mittäter, der vorgab die Pizzen zu bezahlen, sei größer als 1,80 Meter von schlanker Statur und hell gekleidet gewesen. Bei dem dritten Tatverdächtigen habe es sich um einen Mann mit kräftiger Statur, dunklerer Haut und schwarzen lockigen Haaren gehandelt. Er habe ein graues Oberteil getragen. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.