Zwischen Bilfingen und Ersingen
Überschlagener Pkw nach Vorfahrtsverletzung
Ersingen (kn) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten kam es am Freitagabend gegen 18.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Bilfingen und Ersingen, teilt die Polizei mit.
Kollision bei Kreuzung an St. Antoniuskapelle
Ermittlungen der zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim ergaben, dass die 18-Jährige Fahrerin eines Toyotas an der St. Antoniuskapelle nach links auf die Landesstraße abbiegen wollte. Hierbei übersah sie den Peugeot eines 41-Jährigen, der auf der Landesstraße in Richtung Bilfingen fuhr. Es kam zur Kollision beider Pkw, in deren Folge sich der Peugeot überschlug, dabei gegen ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun stieß und nach etwa 30 Metern in einem Gartengrundstück auf dem Dach zum Liegen kam.
Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei vor Ort
Der Fahrer des Peugeot konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde mittelschwer verletzt stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden von insgesamt rund 27.000 Euro.
Neben einem Rettungs- und Notarztwagen befand sich die Feuerwehr Ersingen mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei war zeitweise mit vier Streifenwagenbesatzungen für die Unfallaufnahme und Verkehrsmaßnahmen vor Ort.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.