15 von 23 Fahrzeuge beanstandet
Verkehrskontrolle auf A8 bringt erschreckendes Ergebnis

Im Rahmen einer Großkontrolle hat die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim auf dem Parkplatz "Am Waisenrain" an der A8 die Verkehrssicherheit überwacht. | Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • Im Rahmen einer Großkontrolle hat die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim auf dem Parkplatz "Am Waisenrain" an der A8 die Verkehrssicherheit überwacht.
  • Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Pforzheim (red) Im Rahmen einer Großkontrolle hat die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim am Montag, 9. Oktober, auf dem Parkplatz "Am Waisenrain" an der A8 die Verkehrssicherheit überwacht. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 

Gewerblicher Verkehr im Blick

In der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr nahmen rund zwei Duzend speziell geschulte Polizeibeamte den gewerblichen Verkehr genauer unter die Lupe. Hierbei hatten sie insbesondere ein Augenmerk auf die Bereiche Gefahrgutrecht, Ladungssicherung, Technik, Unfallverhütungsvorschriften, Stützlast, Überladung, Sozialvorschriften und mehr. Auf dem Streckenabschnitt der A8 zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord mussten von insgesamt 23 kontrollierten Fahrzeugen 15 beanstandet werden.

26 Verstöße an 15 Fahrzeugen 

Dabei wurden zehn Verstöße gegen die Ladungssicherung festgestellt. Bei zwei weiteren Fahrzeugen funktionierte die lichttechnische Einrichtung nicht ordentlich. Weiterhin wurden drei Beanstandungen wegen Nicht-Einhaltung der Ruhezeit und eine hinsichtlich der Tageskontrollblätter getätigt. Insgesamt ahndeten die kontrollierenden Polizeibeamte 26 Verstöße. In zehn Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Sieben davon konnten nach Beseitigung der Mängel noch vor Ort ihre Fahrt fortsetzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.