Suche in Engelsbrand
Vermisstensuche nach 69-jährigem Demenzkranken beendet (Aktualisierung)
Engelsbrand (ots) Vermisst wird ein Mann aus einem Pflegeheim in Engelsbrand. Von ihm fehlt seit Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr jede Spur fehlt. Der 69-Jährige, der für kleinere Besorgungen regelmäßig das Pflegeheim verlässt, kehrte nicht zurück, weshalb der Mann um 16.15 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet worden war. Zunächst wurden bekannte Hinwendungsorte überprüft und im näheren Umfeld Fahndungsmaßnahmen betrieben. Zur Unterstützung der Suche wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.
Suchaktion bisher ohne Erfolg
Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich auch auf das Stadtgebiet Pforzheim, da Hinweise vorlagen, dass sich der Mann im Bereich der Innenstadt aufhält. Die Suche in Engelsbrand wurde außerdem mit einem Mantrailer-Hund des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Die Suchaktion in Engelbrand und Pforzheim sowie in den angrenzenden Waldgebieten verlief bislang ohne Erfolg. Der 69-Jährige leidet an Demenz und dürfte desorientiert sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hat er keine den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung an. Zur Beschreibung ist derzeit lediglich bekannt: Lichtes und graues kurzrasiertes Haar; Brillenträger; bekleidet mit einer grauen Übergangsjacke.
Aktualisierung:
Wie bereits berichtet wurde nach einem 69-jährigen, demenzkranken Mann gefahndet, nachdem er aus einem Pflegeheim in Engelsbrand vermisst worden war. Der Mann ist wohlauf und konnte in einem Zug zwischen München und Nürnberg angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Bedienstete der Deutschen Bahn wurden auf den Mann aufmerksam und verständigten die Polizei.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.