Männer flüchten vom Unfallort und werden von der Polizei gestellt
Wer saß bei Unfall in Diefenbach am Steuer?
Sternenfels-Diefenbach (kn) Bei einem Unfall in der Nacht auf Freitag, 6. August, an der Kreuzung K 4516 (Diefenbacher Straße) / L 1134 (Mühlacker Straße) bei Sternenfels-Diefenbach ist bislang die Frage nach dem Unfallfahrer ungeklärt. Wie die Polizei mitteilt, waren nach derzeitigem Kenntnisstand zwei 24- und 32 Jahre alte Männer mit einem BMW auf der Kreisstraße in Richtung Diefenbach unterwegs. Wer dabei das Auto lenkte, ist Teil der weiteren Ermittlungen.
Männer flüchteten vom Unfallort
An der Einmündung zur Mühlacker Straße wollte der Fahrer dann offenbar nach rechts in Richtung Diefenbach abbiegen. Er verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in ein Gewächshaus. In der Folge wurden die beiden Männer von Zeugen beobachtet, wie sie vom Unfallort flüchteten. Eine Streife des Polizeireviers Mühlacker konnte die beiden allerdings auf einem Feldweg bei der Lerchenstraße in Diefenbach antreffen.
Alkoholtests ergeben Werte von 1,2 und 1,8 Promille
Ein Alkoholvortest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von rund 1,8 Promille. Der 32-Jährige hatte einen Wert von rund 1,2 Promille. Des Weiteren zeigte der ältere der beiden Männer den Polizisten bei der Kontrolle einen gefälschten Führerschein vor. Beide Führerscheine wurden einbehalten und beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben, das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter 07041 9693-0 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.