Petrus – Apostel, Prediger und Gemeindegründer
Die Geschichte der ersten christlichen Gemeinden

Das Feuer des Heiligen Geistes dargestellt in einer kreativen Tanzszene | Foto: martin stock
  • Das Feuer des Heiligen Geistes dargestellt in einer kreativen Tanzszene
  • Foto: martin stock
  • hochgeladen von Martin Stock

Das neue Adonia-Musical führt in die Zeit der ersten christlichen Gemeinden und erzählt von Petrus als Apostel, Prediger und Gemeindegründer. Er ist begeisterter Jünger Jesu und hatte doch geleugnet, ihn zu kennen, als er in Bedrängnis kam. Wie geht es mit Petrus weiter?
Die Aufführung dieses Musicals in Unteröwisheim beginnt am Freitag, 31. Mai um 19.30 Uhr in der Sporthalle Unteröwisheim, Schulstraße 40. Der Eintritt ist kostenlos. Der Veranstalter, die evangelische Allianz Kraichtal, bittet dafür um Spenden, für die Adonia-Musical-Arbeit.
70 Jugendliche in einem Chor beschreiben mit modernen und mitreißenden Songs, eindrücklichen Theaterszenen sowie kreativen Tanzeinlagen das Leben und Wirken von Petrus nach Pfingsten. Eine junge Band begleitet den Chor und sorgt für den entsprechenden Drive. Von Jerusalem aus bricht Petrus auf, um die Botschaft von Jesus Christus auch an anderen Orten den Menschen zu sagen und zu predigen. Gemeinden entstehen, wecken aber auch Widerspruch und Gegenwehr bis hin zur Verfolgung. Mit dem Adonia-Musical bekommt man eine neue Sicht für das entstehende Christentum mit seinen ersten Gemeinden. Parallelen zur heutigen Zeit sind durchaus beabsichtigt.

Autor:

Martin Stock aus Region

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.