In Oberderdinger Freibädern
DLRG Bretten hat Schwimmabzeichen abgenommen
Oberderdingen (red) Wie die Pressestelle der Stadt mitteilt, war der DLRG Ortsverband Bretten im Rahmen der bundesweiten Schwimmabzeichen in den Oberderdinger Freibädern aktiv. Dabei konnten Interessierte eines der Deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold ablegen. Für Schwimmanfänger bestand das Angebot, das Seepferdchen zu absolvieren. Bürgermeister Thomas Nowitzki befürwortet diese Aktionstage und schaute selbst im FilpleBad Oberderdingen vorbei, um sich mit den DLRG-Mitgliedern über ihre Arbeit und den Verein auszutauschen.
Immer mehr Grundschüler können nicht schwimmen
Laut einer repräsentativen Umfrage von forsa im Jahr 2022 hat sich die Zahl der Grundschüler in Deutschland, die nicht schwimmen können, verdoppelt. Deshalb ist es dem DLRG Ortsverband ein Anliegen, nicht nur auf seine Arbeit und den Verein aufmerksam zu machen, sondern auch Kindern das Schwimmen beizubringen.
Seepferdchen und mehr im Filple-Bad und im Naturerlebnisbad
Im Filple-Bad Oberderdingen waren die DLRG- Mitglieder des Ortsverbands Bretten Lea Kerres (Rettungsschwimmerin), Paula Anders (Rettungsschwimmerin), Susan Andreas (Rettungsschwimmerin), Malia Robbe (Jugend- Einsatz-Team), Connor Robbe (Rettungsschwimmer, Wasserrettungsdienst), Andreas Robbe (Rettungsschwimmer, Wasserrettungsdienst, 1. Vorstand) aktiv und nahmen an diesem Tag ein Seepferdchen, drei Bronze- und drei-Gold Schwimmabzeichen ab.
Im Naturerlebnisbad Flehingen nahmen die DLRG- Mitglieder des Ortsverbands Bretten Stefan Zehm (Rettungsschwimmer), Mario Galatovic (Rettungsschwimmer), Andreas Robbe (Rettungsschwimmer, Wasserrettungsdienst, 1. Vorstand) ein Seepferdchen und ein Sportabzeichen ab.
Schwimmabzeichen beim Bäder-Team möglich
Auch das Bäder-Team rund um Leiter Benjamin Mayrle nimmt während der Freibadsaison Schwimmabzeichen ab. Bei Interesse kann das Team angesprochen werden, um weitere Details abzustimmen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.