Zirkusatmosphäre beim Kraichtaler Ferienprogramm
Einmal Artist in der Manege sein

 "Manege frei" hieß es bereits zum siebten Mal beim vom Kraichtaler Ferienprogramm organisierten zweitägigen Zirkusworkshop
3Bilder
  • "Manege frei" hieß es bereits zum siebten Mal beim vom Kraichtaler Ferienprogramm organisierten zweitägigen Zirkusworkshop
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Kraichtal (bih) "Manege frei" hieß es bereits zum siebten Mal beim vom Kraichtaler Ferienprogramm organisierten zweitägigen Zirkusworkshop, bei dem 25 Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren teilgenommen haben. André und Almedina Knörr alias "Fireheadz" aus Waghäusel begrüßten die Teilnehmer mit einer gekonnten Showeinlage und brachten sogleich Zirkusatmosphäre in die Menzingener Mehrzweckhalle.

Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Keulen, Ringen und Tellern

Die Kinder konnten es kaum erwarten, selbst alles auszuprobieren, was sie dort zu sehen bekamen. Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Keulen, Ringen und Tellern oder Diabolos und Poi. Auf der Drahtseilanlage wurden Balancekunststücke geübt, ebenso auf der Laufkugel. Geschicklichkeit war auch beim Einradfahren, beim Laufen auf Stelzen und dem Fahren mit dem Pedalo gefordert. Auch Rola-Bola und riesige Hula Hoop Reifen konnten die Nachwuchsartisten ausprobieren. Almedina und André Knörr begleiteten und unterstützten die Teilnehmer dabei.

Staunen über bisher unentdeckte Fähigkeiten

Am zweiten Tag planten die beiden Zirkuspädagogen gemeinsam mit den Kindern den Ablauf der Vorführung, die am Ende des Workshops dem Publikum gezeigt werden sollte. Mit viel Elan studierten und übten sie ihre Showeinlagen, die sie sich größtenteils selbst ausgedacht hatten. Die Aufregung der Nachwuchsakrobaten stieg mit jeder Stunde. Dann war es soweit und es hieß: „Manege frei“! Mit passender Musik und teilweise originell verkleidet, wurden die Kunststücke der jungen Artisten hervorragend dargeboten. Jedes Kind hatte seinen großen Auftritt, was von den anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden mit stürmischem Beifall belohnt wurde. Denn nicht nur die teilnehmenden Kinder, sondern auch die Eltern staunten über die bisher unentdeckten Fähigkeiten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.