Das Freibad soll am Samstag, 31. Juli, eröffnen
Filple-Bad Oberderdingen öffnet unter Pandemiebedingungen
Oberderdingen (kn) Das Filple-Bad Oberderdingen öffnet am 31. Juli unter Pandemiebedingungen seine Pforten. Täglich wird das Bad dann von zehn bis 20 Uhr geöffnet haben. Wie bereits in der Badesaison 2020 müssen in diesem Jahr erneut verschiedene Hygienemaßnahmen eingehalten werden. So können Badegäste die Eintrittskarten in dieser Saison zwar direkt an der Kasse im Bad kaufen. Dauerkarten wird es in dieser Saison aber nicht geben. Stattdesse ausschließlich Tageskarten in den Kategorien "bis drei Jahre frei", "vier bis 15 Jahre (zwei Euro), ab 16 Jahre (drei Euro) sowie "Familientageskarte für zehn Euro (Eltern + eigene Kinder)".
Keine Maske im Bad
An der Kasse müssen sich die Badegäste über die Luca-App oder einen Datenerfassungsbogen mit ihrem Namen und Kontaktdaten registrieren. Die Badegäste benötigen allerdings aktuell keinen negativen Test sowie keine Impf- oder Genesenenbescheinigung. Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske entfällt ebenso auf der Liegewiese und im Nassbereich. Für den Parallelbetrieb beider Oberderdinger Bäder, dem Filple-Bad und dem Naturerlebnisbad, hat die Gemeinde pandemiebedingt, wie bereits im vergangenen Jahr, zusätzliches Personal eingesetzt.
"Gesellschaftliche Verantwortung gegenüber Einwohnern"
„Wir freuen uns, dass wir nun auch das Filple-Bad öffnen können. Darüber sind wir sehr froh, auch trotz des Mehraufwands. Der Gemeinderat hat eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren Einwohnerinnen und Einwohnern. Alle sehnen sich besonders nach den vergangenen Monaten nach einem Stück Normalität“, betont Bürgermeister Thomas Nowitzki.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.