Kriminalkomödie mit weiblichem Charme kommt auf die Bühne
Flehinger Amateurtheatergruppe spielt „Acht Frauen“

Oberderdingen (kn) „Nach einem Jahr Corona-Zwangspause wollen wir endlich wieder auf die Bühne“, betont Regisseurin und Mitspielerin Sabine Obhof mit Nachdruck. Bereits seit dem Frühjahr probt die Flehinger Theatergruppe der „Fünf Schneeballen“ an der Kriminalkomödie „Acht Frauen“ von Robert Thomas. „Die Handlung ist eigentlich typisch für Kriminalkomödien, aber sie hat sich bewährt“, meint Obhof. Kaum treffen nämlich die ersten der „Acht Frauen“ in der abgelegenen und nahezu eingeschneiten französischen Villa aufeinander, kommt bald knisternde Spannung auf. Fürs Weihnachtsfest ist die große Tochter Susanne aus London angereist und bald werden alle Anwesenden im Salon durch einen gellenden Schrei des Zimmermädchens Louise aus ihrer Begrüßungsidylle aufgeschreckt: Sie hat soeben den Hausherrn Marcel ermordet in seinem Schlafzimmer vorgefunden. Nach der Schockstarre kommt alsbald die Frage auf: Wer ist der Mörder? Oder ist es gar eine Mörderin?

Premiere am 13. November

Durch das Wetter und etlichen Manipulationen am Haus von der Außenwelt nun gänzlich abgeschnitten ist bald klar: Der Mörder oder die Mörderin muss sich hier irgendwo aufhalten, oder ist es gar eine von ihnen? Jede verdächtigt jede, Motive und Geheimnisse gibt es anscheinend genug für diesen heimtückischen Mord und nach und nach fallen die Masken der „Acht Frauen“. „Spannung und viele plötzliche Überraschungen sind bei dieser Konstellation zu erwarten“, verspricht Obhof. Premiere ist am Samstag, 13. November, in der Oberderdinger Eugen-Gültlinger-Halle. Aufgrund einzuhaltender Abstände ist die Anzahl der Plätze pro Vorstellung beschränkt. Weitere Aufführungen gibt es am 14. ,20. und 21. November. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro oder als Kombiticket (inklusive Getränk und Pausensnack) 13 Euro. Der Vorverkauf erfolgt über die Postagentur Pfersching in Flehingen und Keilbach Schul- und Bürobedarf in Oberdingen oder über www.5schneeballen.de. Das Kartentelefon ist unter 01778631332 erreichbar. Es gelten die aktuelle 3G-Regelungen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.