Gemeinschaftskonzert in der Aussegnungshalle Jöhlingen war ein voller Erfolg
Am vergangenen Sonntag, 12. November, fand wieder das Gemeinschaftskonzert in der Aussegnungshalle auf dem Jöhlinger Friedhof statt. Trotz des schlechten Wetters fanden viele Interessierte den Weg in die Aussegnungshalle, um die Klängen der unterschiedlichen Instrumente und Stimmen zu hören.
WALZBACHTAL-JÖHLINGEN (am) Am vergangenen Sonntag fand wieder das Gemeinschaftskonzert in der Aussegnungshalle auf dem Jöhlinger Friedhof statt. Trotz des schlechten Wetters fanden viele Interessierte den Weg in die Aussegnungshalle, um die Klängen der unterschiedlichen Instrumente und Stimmen zu hören.
Jugendliche und Erwachsene musizierten gemeinsam
An dem von der Gemeinde Walzbachtal und der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau ins Leben gerufene Konzert, waren dieses Jahr Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule an Violinen und Querflöten, die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Frohsinn sowie aus der Kooperation von Musikverein und Feuerwehrkapelle Jöhlingen Blechbläser, Klarinetten und Posaunen in einzelnen Ensembles beteiligt.
Manfred Nistl, der Leiter der Jugendmusikschule Bretten, führte durch den Abend und gab den Zuhörern Informationen zu den Stücken und den Musikern. Auch dieses Jahr war Bürgermeister Karl-Heinz Burgey bei seiner Begrüßungs- und Abschlussrede sichtlich erfreut über die große Zahl der Besucher und das gelungene Konzert.
Spenden für die Jugendarbeit
Für das Konzert wurde kein Eintritt verlangt, jedoch gab es die Möglichkeit, am Ausgang eine Spende abzugeben, die für die Jugendarbeit der Akteure eingesetzt wird. Die Gemeinde Walzbachtal bedankt sich bei allen, die an diesem wunderschönen Konzert mitgewirkt haben.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.