Im Rahmen des Jubiläumsjahres
Grenzwanderung rund um Oberderdingen und Großvillars
Oberderdingen (red) Im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre Oberderdingen mit Flehingen und Großvillars“ fand, in Kooperation mit dem Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Oberderdingen und der Gemeinde Oberderdingen, eine Grenzwanderung rund um Oberderdingen und Großvillars statt. Rund 50 Personen nahmen daran teil und trafen sich zu Beginn der Wanderung auf dem Marktplatz in Oberderdingen. Regina Weyhersmüller, erste Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Oberderdingen, führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um Oberderdingen und Großvillars.
Panoramablick auf Schwarzwald und Rheintal
Auf der zehn Kilometer langen Strecke erwartete die Gruppe eine reizvolle Landschaft, eingebettet zwischen Weinbergen, Wäldern und Wiesen. Gekrönt wurde die Wanderung durch die klare Sicht mit Blick auf den Schwarzwald und das Rheintal. Bevor es über die ehemalige Grenze nach Großvillars ging, führte die Tour über das Horn und den Bernhardsweiher. Dort fand eine Rast mit Bewirtung durch den Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Oberderdingen statt.
Führung durch Waldensermuseum
In Großvillars bestand die Möglichkeit, an einer Führung durch das Backhäusle und das Waldensermuseum durch den Bürgerverein Großvillars teilzunehmen. Gemeinderat Oskar Combe und Hans-Peter Dieterle vom Bürgerverein Großvillars übernahmen die Führung. Der Rückweg nach Oberderdingen führte über das Gewann Ziegelhütte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.