Warenrückruf
Hersteller ruft bei Lidl verkaufte Trauben zurück

Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration
  • Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration
  • hochgeladen von Kraichgau News

Murcia/Bad Wimpfen (dpa/lsw) Wegen einer zu hohen Belastung mit einem Pflanzenschutzmittel ruft der spanische Hersteller beim Discounter Lidl verkaufte Trauben zurück. Betroffen ist das Produkt «Trauben dunkel, kernlos, Sorte: Crimson, Ursprung: Spanien, 500g» mit der Chargennummer L-4103, wie aus Angaben auf dem Portal lebensmittelwarnung.de vom Mittwoch hervorgeht. Demnach wurde bei den Trauben eine zu hohe Belastung mit dem Pflanzenschutzmittel Acetamiprid festgestellt.

Betroffene Trauben können zurückgegeben werden

Verkauft wurde das Produkt den Angaben zufolge in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Lidl teilte mit, man habe das Produkt aus dem Verkauf genommen. Verbraucherinnen und Verbraucher könnten die Trauben in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Andere bei Lidl verkaufte Trauben seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.