Jahreshauptversammlung des OGV Wössingen: Zahlreiche Ehrungen

Ehrung für zehn Jahre Mitgliedschaft beim OGV Wössingen: (von links) Thomas Bayha, erster Vorsitzender Ernst Reichert und Jutta Lemke-Hillenbrand. Nicht anwesend: Monika Grethe, Theo Große-Venhaus, Reiner Lemke und Tobias Neller.
3Bilder
  • Ehrung für zehn Jahre Mitgliedschaft beim OGV Wössingen: (von links) Thomas Bayha, erster Vorsitzender Ernst Reichert und Jutta Lemke-Hillenbrand. Nicht anwesend: Monika Grethe, Theo Große-Venhaus, Reiner Lemke und Tobias Neller.
  • Foto: OGV Wössingen
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen gab es zahlreiche Ehrungen.

WALZBACHTAL-WÖSSINGEN (kn) Der erste Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen am 22. März insgesamt 54 Mitglieder.
Nach der Totenehrung gab er einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Winterschnittkurs, Frauenschnittkurs, Osterfeuerfest, „Das Fest beim OGV“, Ferienspaßprogramm, Kräuterwanderung, Apfelsaftpressen für die ganze Familie, Seniorentreffen im Vereinsheim, Kooperation mit der Grundschule Wössingen und Pflanzkurs. Reichert bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei den Aktivitäten.

Über 350 Mitglieder

Derzeit zählt der Verein stolze 355 Mitglieder. Der Kassenbericht zeigt, dass der Verein finanziell auf einer guten Basis steht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer nahm Fritz Boss die Entlastung des Kassierers, der Kassenprüfer sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Die Entlastungen waren jeweils einstimmig. Danach erfolgte eine Ergänzungswahl. Für den ausgeschiedenen Winfried Dornick wurde einstimmig Marco Sommert als Beisitzer gewählt.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft ehrte Ernst Reichert Thomas Bayha und Jutta Lemke-Hillenbrand. Nicht anwesend waren Monika Grethe, Theo Große-Venhaus, Reiner Lemke und Tobias Neller. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Fischer und Ingrid Trick geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Hermann Wagner und der nicht anwesende Hans Fuchs. Abschließend erfolgte die Ausgabe der Samenpakete an alle anwesenden Mitglieder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.