Jahreshauptversammlung des OGV Wössingen: Zahlreiche Ehrungen
Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen gab es zahlreiche Ehrungen.
WALZBACHTAL-WÖSSINGEN (kn) Der erste Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen am 22. März insgesamt 54 Mitglieder.
Nach der Totenehrung gab er einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Winterschnittkurs, Frauenschnittkurs, Osterfeuerfest, „Das Fest beim OGV“, Ferienspaßprogramm, Kräuterwanderung, Apfelsaftpressen für die ganze Familie, Seniorentreffen im Vereinsheim, Kooperation mit der Grundschule Wössingen und Pflanzkurs. Reichert bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei den Aktivitäten.
Über 350 Mitglieder
Derzeit zählt der Verein stolze 355 Mitglieder. Der Kassenbericht zeigt, dass der Verein finanziell auf einer guten Basis steht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer nahm Fritz Boss die Entlastung des Kassierers, der Kassenprüfer sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Die Entlastungen waren jeweils einstimmig. Danach erfolgte eine Ergänzungswahl. Für den ausgeschiedenen Winfried Dornick wurde einstimmig Marco Sommert als Beisitzer gewählt.
Ehrungen langjähriger Mitglieder
Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft ehrte Ernst Reichert Thomas Bayha und Jutta Lemke-Hillenbrand. Nicht anwesend waren Monika Grethe, Theo Große-Venhaus, Reiner Lemke und Tobias Neller. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Fischer und Ingrid Trick geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Hermann Wagner und der nicht anwesende Hans Fuchs. Abschließend erfolgte die Ausgabe der Samenpakete an alle anwesenden Mitglieder.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.