Adventlich geschmückte Kirche bei Kerzenschein
Lichterglanz in der Wössinger Weinbrennerkirche
Walzbachtal-Wössingen (wb) Schon seit geraumer Zeit wird in der evangelischen Kirche in Wössingen das Angebot „Offene Kirche zum Gebet“ gemacht. Eine Tafel am Eingang kündigt an, dass die Kirche gerade geöffnet ist. Zusätzlich gibt es in diesen Tagen noch eine weitere Möglichkeit zur Einkehr.
Eine ganz besondere Atmosphäre
Am Montag- und Mittwochabend wird, in dieser ganz anderen Adventszeit 2020, die Kirche in ein besonders Licht getaucht. Weit über 100 Kerzen sorgen, verteilt über das Kircheninnere, für ein warmes Licht und schaffen eine wohlige Atmosphäre. Eine gute Möglichkeit zur Besinnung oder einfach nur um "herunterzukommen" von der Hektik des Alltages.
Wössinger CVJM und Kirchengemeinde lädt zum Innehalten
Einige Stationen wie Altar, Taufstein, Weihnachtskrippe oder Konfirmandenecke können bei einem kleinen Rundgang betrachtet werden. Auch die Kirchenbänke sind mit Lichtern und Sprüchen versehen und laden zur Stille ein. Natürlich stehen hinter solchen Aktionen auch immer Menschen, die solche Dinge vorbereiten. In diesem Falle engagiert sich besonders die CVJM-Familie Dittus mit ihren Helfern. Noch bis zum 21. Dezember besteht die Möglichkeit eines Besuches (Hygienemasken nicht vergessen). Die Lichter brennen immer an den Montagabenden und den Mittwochabenden von 18.15 bis 19.30 Uhr.
Autor:Werner Binder aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.