Mit dem Odenwaldklub am Sonntag, 16.09.2018, in den Odenwald

Um Zwingenberg herum

Margarethen- und Wolfsschlucht - Neckargerach bis Zwingenberg
Wir starten unsere Wanderung in Neckargerach. Vom Bahnhof aus führt ein Weg mit schönem Blick auf den Neckar zur Margarethenschlucht. Der etwas steile und Tritt-sicherheit erfordernde Anstieg überquert mehrfach den Flussbach.
Vorbei an einem gemütlichen Rastplatz mit Aussicht auf den Mittelberg gelangen wir nach Neckargerach. Dort überqueren wir den Neckar und wandern zur Minneburg. Es ist ein
alter Grenzweg, der auch am Burgbrunnen und Keltersbrunnen vorbeiführt.
Wir laufen weiter Richtung Zwingenberg und genießen den Ausblick auf das Schloss Zwingenberg. Nachdem wir den Neckar abermals überquert haben, machen wir uns auf
den Weg zur Wolfsschlucht. Auch hier überqueren wir einige Male den Schlossbach und gehen auf direktem Weg zurück nach Zwingenberg.

Länge: ca. 21 km, ca. 600 hm, teils steilere Anstiege, ansonsten gemütliche Wanderwege,
Rucksackvesper !!
Für diejenigen, die die Wolfsschlucht nicht mehr begehen wollen, besteht die Möglichkeit einer Einkehr im Ort Zwingenberg.

Treffpunkt Bahnhof Bruchsal: 7.20 Uhr (Abfahrt: 7.44 Uhr, Gleis 3)
Anmeldung/ Info per Telefon/Anrufbeantworter: 07257-6340 - oder WhatsApp: 015175033332
Gäste sind herzlich willkommen.

Autor:

Birgit Pankratz aus Region

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.