Neuer Vorsitzender ist Karl-Heinz Burgey
Neuer Vorstand im Heimat- und Kulturverein Walzbachtal
Walzbachtal (kn) Trotz der Corona-Pandemie steht das Leben im Heimat- und Kulturverein Walzbachtal nicht still. Im November 2019 hatte der bisherige Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Eberle, seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden mit sofortiger Wirkung erklärt. Wegen der Corona-Krise und dem weiterhin bestehenden Kontaktverbot konnte die im März 2020 geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen dann allerdings nicht stattfinden.
Neue Abstimmungsform im Verein
Doch der Verein zeigte sich kreativ und so wurde die Neuwahl des Vorsitzenden durch eine elektronische und schriftliche Abstimmung der Mitglieder abgehalten. Bei einer Wahlbeteiligung von rund 71 Prozent wurde nach Angaben des Vereins der ehemalige Walzbachtaler Bürgermeister, Karl-Heinz Burgey, zum Vorsitzenden gewählt, Stellvertreterin ist Renate Müller, Schriftführerin und Pressebeauftragte ist Angelika Luppold.
Arbeitsprogramm für die Jahre 2020 und 2021
Die neue Vereinsführung erarbeitet jetzt laut dem Heimat- und Kulturverein Walzbachtal ein aktualisiertes Arbeitsprogramm für die Jahre 2020 und 2021. "Dabei wollen wir weiterhin sehr intensiv bei der Vorbereitung 'Ortschronik Jöhlingen / Wössingen / Walzbachtal' und den Aktivitäten zu '50 Jahre Walzbachtal' im Jahre 2021 mitarbeiten", heißt es vom neuen Vereinsvorstand.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.