Cellissima - Cellomusik aus 4 Jahrhunderten
Neujahrskonzert des Kiwanis Clubs Bruchsal
Der Kiwanis-Club Bruchsal lädt ein, das neue Jahr mit einem außergewöhnlichen Konzert zu beginnen, im stilvollen Ambiente des Kammermusiksaals im Bruchsaler Schloss:
Cellissima - Cellomusik aus 4 Jahrhunderten
Es ist ein Benefizkonzert und beginnt am Dreikönigstag, Freitag, 6. Januar 2023, um 18 Uhr.
Die erst 15-jährige, hochtalentierte Cellistin Anna Meipariani wird vier großartige Werke der Cello-Literatur spielen von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, David Popper und Aram Khatschaturian. Dabei wird sie begleitet von Ilonka Heilingloh am Flügel.
Zwei außergewöhnliche Musikerinnen begleiten ins neue Jahr
Die aus einer georgischen Musikerfamilie stammende Cellistin gewann schon mehrere renommierte nationale und internationale Wettbewerbe. Sie beeindruckt ein ums andere Mal durch ihre außergewöhnliche Virtuosität und Musikalität sowie durch ihre mitreißende Spielfreude. Die Pianistin Heilingloh ist Korrepetitorin an der Musikhochschule Stuttgart und eine kongeniale Partnerin.
Benefizkonzert ermöglicht Sommerferienkurs
Mit dem Erlös des Benefizkonzertes finanziert der Kiwanis Club seinen dreiwöchigen Förderkurs in den Sommerferien. Dieser ist durch seine Methodenvielfalt und nachwirkende Pädagogik eine besondere Chance für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig ist er eine weites Praktikumsfeld für die Studentinnen und Studenten der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe, die den Kurs durchführen.
Eintrittskarten für das Benefizkonzert – auch als ein besonderes Weihnachtsgeschenk – gibt es im Vorverkauf ab 3. Dezember bei der Buchhandlung Braunbarth, Kaiserstr. 30 in Bruchsal, für 20 Euro.
Informationen über den Kiwanis Club Bruchsal und zum Neujahrskonzert bietet die Website
www.kiwanis-bruchsal.net
Autor:Martin Stock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.