Heavy Metal pur
"No Playback Festival" am 19. und 20. April in Remchingen

Ohrenfeindt – St. Paulis Antwort auf AC/DC. | Foto: Norbert Czybulka
  • Ohrenfeindt – St. Paulis Antwort auf AC/DC.
  • Foto: Norbert Czybulka
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x1 Wochenendtickets für das "No Playback Festival" am 19. und 20. April in der Kulturhalle Remchingen. Unter allen Anrufen mit dem Stichwort „Rock“, die bis Montag, 8. April 2024, bei der Brettener Woche per Telefon* unter 0137/8222765 eingehen, werden zwei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Remchingen (red) Das "No Playback Festival" in Remchingen steht für Heavy Metal, wie er sein muss: 100 Prozent handgemacht, Fan-nah und ehrlich. Das zweitägige Programm am 19. und 20 April in der Kulturhalle Remchingen ist wieder gespickt mit zahlreichen nationalen und internationalen Highlights wie "Ohrenfeindt" – St. Paulis Antwort auf AC/DC, "Midnight" aus den USA, "Crisix" – Ultra Thrash Metal aus Spanien, Riot City – die Metal-Hoffnung aus Kanada, "Velvet Viper", "Double Crush Syndrome" und vielen mehr.

Nationale und internationale Acts

Kaum eine andere deutschsprachige Band hat den Rock‘n‘Roll so im Blut wie die drei Jungs aus St. Pauli. Laut, leise, gefühlvoll und prollig – "Ohrenfeindt" können alles und begeistern seit fast 30 Jahren ihre treuen Fans. 20 Jahre Hölle, Geschwindigkeit und Schmutz: "Midnight" haben tiefe Spuren in der Szene hinterlassen und gehören zu den Bands, vor denen man sich noch fürchtet. Mit ihrem eigenen Van auf Tour leben sie noch immer den wahren Rock‘n‘Roll.

"Crisix", die junge Band aus Barcelona hat mit ihrer Musik einen neuen Crossover des Thrash Metals erschaffen, von dem die weltweit wachsende Fangemeinde vor allem live nicht genug bekommen kann. Manchmal genügen zwei Studioalben, um als Band unsterblich zu werden. "Riot City" aus Kanada haben Metal-Hymnen geschrieben, die sie auch live mit unglaublicher Wucht zum Besten geben. Nach ihnen spielen zu müssen ist keine leichte Aufgabe.

Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und der Band Zed Yago prägte Jutta Weinhold den Metal der 80er-Jahre. "Velvet Viper" ist die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte. Musik von echten Metalheads, die mit ihren Fans fest verbunden sind. „Die For Rock‘n‘Roll“ beschreibt wie kein anderer Song das Leben dieser Band. "Double Crush Syndrome" haben das Leben zweier Musikfans so sehr beeinflusst, dass daraus das No Playback Festival entstanden ist. Klar, dass hier die Comeback-Show des Jahres stattfindet.

Weitere Informationen zum kompletten Line-Up und Tickets gibt es unter www.no-playback.events/festival.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.