Kreativität in der Corona-Krise
Planen statt Fliesen im Freibad Oberderdingen
Oberderdingen (kn) In der Corona-Krise ist bei vielen Sachen eine Menge an Kreativität erforderlich. So auch bei der Generalsanierung und Modernisierung des Freibades in Oberderdingen. Die in der Gemeinde ansässige Künstlerin Helga Essert-Lehn hat nun für das neue Bad drei Bilder gemalt, die eigentlich auf den Wandfliesen des Freibadgebäudes einen Platz erhalten sollen. Aufgrund der aktuellen Lage verzögert sich allerdings die Fliesenlieferung, weshalb die Bilder vorübergehend auf Planen gedruckt und an die Wände im Freibad gehängt wurden. Das hat die Gemeinde mitgeteilt.
Fliesenproduktion in Italien geriet wegen Corona ins Stocken
Auf dem Bild mit der Breitwellenrutsche wird jeder Spender, der für die Rutsche im Freibad Oberderdingen einen Mindestbetrag von 100 Euro spendet, mit seinem Namen verewigt. Die Bilder sowie die Gravur der Namen werden dann von Fliesen- und Mosaiklegemeister Oliver Schäfer auf eine Drei mal 1,50 Meter große Fliese projiziert. Das Problem: Die großen Fliesen werden in Italien produziert. Durch die Corona-Pandemie geriet die Produktion dort ins Hintertreffen, weshalb die Bilder ihren Platz nun übergangsweise als Druck auf Lkw-Planen fanden. Sobald die Fliesen mit den Bildern aus Italien eintreffen, werden diese an die Wände angebracht und die Übergangslösung entfernt.
Zur Finanzierung der Breitwellenrutsche freuen sich die Freibadfreunde Oberderdingen auch weiterhin über jede Unterstützung. Wer seinen Beitrag leisten möchte, kann seine Spende unter Angabe des vollständigen Namens an folgende Bankverbindung richten:
Empfänger:
Gemeinde Oberderdingen – Freibadfreunde Oberderdingen
Verwendungszweck:
Spende Breitwellenrutsche + Ihr Name
Volksbank Bruchsal-Bretten
Kto.: 94 009 804
BLZ: 663 912 00
IBAN: DE58 6639 1200 0094 0098 04
BIC: GENODE61BTT
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.