Weihnachtsmarkt in der Fauststadt
„Sternstunden in Knittlingen“ mit weihnachtlichem Flair
Knittlingen (red) Am dritten Adventswochenende präsentiert sich der Knittlinger Weihnachtsmarkt von Freitag, 13. Dezember, bis Sonntag, 15. Dezember, in zauberhaftem Ambiente im Herzen der Altstadt. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag um 18.30 Uhr im Pfleghof durch Bürgermeister Alexander Kozel mit musikalischer Umrahmung statt.
Abwechslungsreiches Programm
Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen: köstliche Speisen und Getränke, kunsthandwerkliche Waren, Musik, Theater und vieles mehr locken in das historische Zentrum der Stadt. Kurzum: ein vielfältiges Programm lädt dazu ein, drei Tage lang im weihnachtlich geschmückten Ortskern der Fauststadt zu verweilen.
Lagerfeuer, Bücherflohmarkt und gemütliches Verweilen
Neben Marktbuden und Kunsthandwerkern sind beim Weihnachtsmarkt auch die SV Pfadfinder mit einem Lagerfeuer mit Stockbrot vertreten, darüber hinaus wird es einen Bücherflohmarkt im „Kaffeetässle“ geben. Kaffee, Kuchen und Suppen sowie Produkte vom Weltladen gibt es am Samstag und Sonntag im evangelischen Gemeindehaus.
Fotobox und Weihnachtsbasteln im Steinhaus
Aufgrund des riesigen Zuspruchs im vergangenen Jahr steht auch dieses Mal wieder eine Fotobox mit vielen weihnachtlichen Accessoires im Steinhaus bereit, in der Fotos aufgenommen und direkt ausgedruckt werden können. Das Jugendhaus der Stadt Knittlingen veranstaltet ebenfalls im Steinhaus ein Weihnachtsbasteln für Kinder.
Kulturelle Angebote
Zum Weihnachtsmarkt locken auch kulturelle Angebote nach Knittlingen: Das Faustmuseum ist während des Weihnachtsmarkt-Wochenendes bei freiem Eintritt besuchbar. Am Sonntag gibt es um 14 Uhr außerdem eine kostenfreie Führung durch die Dauer- und Sonderausstellung. Als „besonderes Sternstück“ kündigt die Stadt außerdem das weihnachtliche Theaterstück für Familien „Micha und das Chaos im Stall“ der Theatergruppe „Laterna Mystica“ an, das am Samstag und Sonntag jeweils um 17 Uhr im alten Festsaal der Dr. Johannes-Faust-Schule stattfindet. Der Eintritt ist frei.
Programm in der St. Leonhardkirche
Der Sonntag startet in der St. Leonhardkirche mit einem Adventsgottesdienst um 10 Uhr. Im Anschluss daran ist die Kirche von 11 bis 17 Uhr geöffnet und lädt mit einer Ausstellung der Knittlinger Egli-Weihnachtskrippe zum Verweilen ein. Musikalisch wird es dann am Sonntag mit weihnachtlicher Drehorgelmusik mit Alois um 14 Uhr. Um 18 Uhr laden Kirchen- und Posaunenchor zur Abendmusik in die St. Leonhardkirche ein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.