Straßenfest in Flehingen zog bei hochsommerlichen Temperaturen viele Besucher an
(LN) Alle zwei Jahre findet in Flehingen das Straßenfest der örtlichen Vereine statt, so auch in diesem Jahr. An den elf verschiedenen Ständen der Vereine und Institutionen gab es vielerlei Köstlichkeiten.
Am Samstag wurde unter Mitwirkung von Musikverein und Männergesangsverein sowie im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki durch den Ortsvorsteher Klaus Hilpp das Fest eröffnet. Schon zu dieser Zeit waren zahlreiche Besucher erschienen.
Großer Andrang zum Popkonzert am Samstagabend
Um 21 Uhr spielte die Band „Elfriede’s Journey“ und spätestens dann war auf der Festmeile kein Durchkommen mehr. Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst im Park vor dem Schloss, bevor dann, veranstaltet von der historischen Gruppe "Fünf Schneeballen", eine Matinee mit „Erbil and friends“ folgte. Beim Männergesangsverein traten verschiedene Gastchöre auf. Am Nachmittag gab der Liedermacher Dirk Knauer mit vielen mitwirkenden Kindern ein Familienkonzert.
TVF-Café im Park war sehr beliebt
Großer Beliebtheit erfreute sich das vom Turnverein gestaltete Café im Park, wo die Besucher etwas abseits des Trubels gemütlich unter den Bäumen und Sonnenschirmen den Tag genossen. Die ebenfalls vom Turnverein angebotenen Spiele für Kinder wurden von diesen umlagert. Am Abend stand der aus Eppingen stammende Sänger Christian Engel auf der Bühne und begeisterte unter anderem mit deutschen Schlagern.
Feuer speiender "Drache" amüsierte Kinder und Erwachsene
Sehr zur Freude vieler Kinder, aber auch Erwachsener spuckte die an der Brücke über dem Kohlbach angebrachte Drachenfigur ab und an Feuer und Rauchwolken aus seinem Maul. Dies war in keinster Weise gefährlich, denn der wie immer als Burg gestaltete Stand der Feuerwehr lag direkt gegenüber. Auch am Montag wurde noch fleißig weitergefeiert. Gegen Abend spielte bei sommerlichen Temperaturen die Band „Sudden Inspiration“ und setzte damit den Schlusspunkt unter ein wieder sehr gut gelungenes Straßenfest in Flehingen.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.