Am 28. Juni in Bruchsal
The Music of Hans Zimmer & Others in Bruchsal im Schlossgarten
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für The Music of Hans Zimmer & Others am 28. Juni in Bruchsal. Unter allen Anrufen mit dem Stichwort „Filmmusik“, die bis Montag, 10. Juni 2024, bei der Brettener Woche per Telefon* unter 0137/8222765 eingehen, werden drei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bruchsal (red) Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner Hans Zimmer. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor und Solisten. Am Freitag, 28. Juni, ist „The Music of Hans Zimmer & Others“ um 19.30 Uhr in Bruchsal im Schlossgarten zu erleben.
Musik für zahlreiche Mega-Hits
Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so unter anderem „Mission Impossible II“, „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.
Verschmelzung von Orchester und elektronischer Musik
Film für Film lieferte er ein Meisterwerk nach dem anderen ab, räumte zahlreiche Preise wie den Oscar, den Grammy und den Golden Globe ab und etablierte seinen Stil als vorbildlich für andere Komponisten. Das Besondere an Hans Zimmers Musik ist der gekonnte Einsatz von außergewöhnlichen Instrumenten und die Verschmelzung von Orchester und elektronischer Musik.
Das Publikum wird auch interessante Hintergrund-Storys erfahren, etwa wie Hans Zimmer den Anfang von Gladiator mit Ridley Scott komplett veränderte und im Gesangstext zu König der Löwen in der Landessprache eine Botschaft gegen Apartheid reinschmuggelte und dem großen Disney-Konzern erzählte, es ginge um Schmetterlinge ...
Hommage an Ennio Morricone und weitere Filmkomponisten
Ein besonderes Vorbild von Hans Zimmer war der 2020 verstorbene Ennio Morricone und so werden aus dessen umfangreichem Repertoire unter anderem Ausschnitte aus „The Good, the Bad and the Ugly“ und „Once Upon a Time in America“ zu hören und zu sehen sein.
„The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusic“ wird von dem Hollywood Philharmonic Orchestra sowie einem Chor und internationalen Solisten präsentiert. „The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Film Music“ ist ein unvergessliches audiovisuelles Konzertereignis. Hans Zimmer selbst nimmt an der Tour nicht teil.
Information:
Karten gibt es bei der Tourist Information in Bruchsal, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100-prozentiger Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Telefon 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.