Wetter in der Region
Viele Wolken am Wochenende im Südwesten

Das Wochenende in Baden-Württemberg startet wolkig und teils regnerisch, nur am Samstag lässt sich die Sonne ab und zu blicken. | Foto: ger
  • Das Wochenende in Baden-Württemberg startet wolkig und teils regnerisch, nur am Samstag lässt sich die Sonne ab und zu blicken.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Stuttgart (dpa/lsw)  Das Wochenende in Baden-Württemberg startet wolkig und teils regnerisch, nur am Samstag lässt sich die Sonne ab und zu blicken. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird es am Freitag im Südwesten stark bewölkt, von Westen her kann es zeitweise regnen. In den höchsten Lagen des Schwarzwaldes soll es gegen Abend schneien.

Milde Temperaturen am Freitag

Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad in Oberschwaben, 12 Grad am Neckar und bis zu 16 Grad im Markgräfler Land. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, mittags lässt dieser nach. Auf den Gipfeln des Schwarzwalds gibt es laut Vorhersage zu Beginn des Tages Sturm- und schwere Sturmböen, am Nachmittag noch starke bis stürmische Böen.

Am Sonntag Schneefall auch in tieferen Lagen möglich

Der Samstag soll den Meteorologen zufolge ebenfalls bewölkt sein. Am ehesten haben die Menschen im Osten des Landes zeitweise Chancen auf Sonne, später am Tag soll es von Westen her regnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 9 Grad.
Am Sonntag bleibt es im Süden wolkig und meist trocken. Im Norden ist es stark bewölkt und es schneit.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.