Weihnachtsmarkt Gondelsheim: Ein Ort der Begegnung
Der eindrucksvoll illuminierte Festplatz in Gondelsheim hat die stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt der Stadt gebildet.
Gondelsheim (pm) Der eindrucksvoll illuminierte Festplatz in Gondelsheim hat die stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt der Stadt gebildet. Nach der überaus erfolgreichen Premiere des Marktes im vergangenen Jahr hatten die teilnehmenden Vereine und die Gemeinde nicht viel geändert. Und so konnten sich die Besucher auch in diesem Jahr über eine vielfältige Speisekarte freuen, auf der unter anderem Wildschweinbraten und Glühwein nicht fehlen durften. Dazu kam noch ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, mit dem unter anderem der Schulchor der Kraichgauschule, der Musikverein Harmonie sowie der Gesangverein Liederkranz und der Kindergarten Am Saalbach die Besucher begeisterten.
"Orte der Begegnung"
Erfreuen konnten sich die Besucher auch am Kunsthandwerkermarkt. Doch es ist nicht nur das große Angebot des Weihnachtsmarkts, das in Gondelsheim zählt. „Solche Veranstaltungen sind Orte der Begegnung. Da kommt man miteinander ins Gespräch. Deshalb fördern sie die Integration der vielen Neubürgerinnen und Neubürger“, hatten der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gondelsheimer Vereine, Andreas Bürger, im Hinblick auf den Markt gesagt. Und damit eindeutig Recht gehabt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.