Weihnachtsidylle rund um St.-Ulrich-Kirche
Weihnachtsmarkt in Göbrichen
Neulingen-Göbrichen (kn) Wenn am vierten Adventswochenende Glühweinduft über den Kirchplatz zieht, dann ist es wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt in Göbrichen. Am 17. Dezember von 15 bis 21 Uhr und am 18. Dezember von 11.30 bis 18 Uhr wird an festlich geschmückten Ständen alles angeboten, was zur Weihnachtszeit gehört. Stände mit Holz- und Filzarbeiten, Mützen, Schals, Taschen, Gestricktes, Genähtes, Gebasteltes und anderem Kunsthandwerk sorgen für das Niveau des Marktes. Dank einem großen kulinarischen Angebot kommt auch das leibliche Wohl auf seine Kosten. Als besonderes Highlight wird der Heimatverein Göbrichen mit dem Häussler-Backmobil den Weihnachtsmarkt mit frischem Holzofenbrot eröffnen.
Eröffnung um 15 Uhr
Musik- und Gesangsgruppen gestalten an beiden Tagen ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Am Samstag um 15 Uhr eröffnet Bürgermeister Michael Schmidt den Weihnachtsmarkt. An diesem Tag wirken die Kitas Arche Noah und Mohnblume, der Musikverein Göbrichen sowie der Gemischte Chor der Neuapostolischen Kirche mit. Um 18.30 Uhr findet in der St. Ulrich Kirche die Adventsandacht statt. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem Gottesdienst in der St. Ulrich Kirche mit Umrahmung durch den Posaunenchor, der im Anschluss um 11.30 Uhr mit weihnachtlichen Weisen den Markt eröffnet. Danach dürfen die Besucher sich am Chor der Grundschule Göbrichen, an der JuKa/ Flötengruppe des Musikvereins Göbrichen, dem Chor Just for FUN und an der Gesangsgruppe „Why not?!“ erfreuen.
Weihnachts- und Märchenzeit um 17 Uhr
Bei der Weihnachts- und Märchenzeit am Samstag um 17 Uhr für die Kleinen vom Förderverein Grundschule und Kindergärten wird im Hof, Kirchstraße 2, vorgelesen. Am Sonntag bietet der Göbricher Reit– Zucht– und Fahrverein Ponyreiten von 13.30 bis 15 Uhr an. Treffpunkt ist am Rathaus, Kirchstraße 19. Zudem gibt es einen Bücherflohmarkt in der Pfarrscheuer. Dort werden auch Basteleien und Handarbeiten angeboten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.