Karlsruher Friedrichsplatz soll Standort bleiben
Weihnachtsmarkt zum Wohlfühlen

4Bilder

Karlsruhe.
Mit einer Unterschriftenaktion wird gerade in Karlsruhe für den Verbleib des Weihnachtsmarktes an seinem derzeitigen Standort geworben. Dem Anschein nach fühlen sich die zahlreichen Besucher hier besonders wohl. Etwas abseits vom Verkehr ist so etwas wie Heimeligkeit zu spüren. Die Lage und die wunderbare Gestaltung des kleinen Parks und der Hütten sprechen für sich. Die Gäste haben hier auch deutlich mehr Platz als noch vor ein paar Jahren auf dem Marktplatz.

Die allabendliche Attraktion des fliegenden Weihnachtsmannes mit seinem Schlittengespann trägt das seine dazu bei. Gespannt lauschen Groß und Klein einer kleinen Geschichte von Nikolaus, Christkind und Red Nose Rudolph. Darauf erscheint der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit Schlitten und Rentieren, durch den Nachthimmel fliegend. Hinter sich her ziehen sie einen glitzernden Schweif. Am Ende schwebt er dann herunter und verteilt kleine Geschenke an die erstaunten Kinder.

Im Moment ist der angestammte alte Standort noch eine Baustelle. Die neuen Konturen sind jedoch schon deutlich zu erkennen und der Platz wird nach Fertigstellung dann auch gänzlich verkehrsfrei sein. Spätestens dann wird der Marktplatz mit Pyramide, Stadtkirche und Rathaus als Bewerber sicherlich wieder in Konkurrenz mit dem aktuellen Standort treten.

Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.