Mitgliederversammlung mit guter Stimmung
Zuwachs trotz Corona beim TV Flehingen
Oberderdingen-Flehingen (kn) Bei der Mitgliederversammlung des TV Flehingen freute sich der erste Vorsitzende Wolfgang Wagner über die zahlreiche Teilnahme, vor allem auch jüngerer Mitglieder. Im Bericht der Vorstandschaft blickte Schriftführerin Rita Eberl auf das Jahr 2021 zurück, das pandemiebedingt sehr ruhig gewesen war. Außer dem Volleyballturnier konnte keine Veranstaltungen abgehalten werden.
Neuausrichtung bei Öffentlichkeitsarbeit
In 2022 mussten bisher sowohl der Kinder-, als auch der TV-Fasching abgesagt werden. Die Vorstandschaft blicke nun aber zuversichtlich in die Zukunft und freue sich insbesondere über 40 Teilnehmer*innen des TV beim Badischen Landesturnfest in Lahr. Eberl berichtete über die Neuausrichtung des TVFs hinsichtlich der Außendarstellung. In zwei Workshops wurde ein neues Vereinslogo entwickelt und eine neue Website befinde sich in Arbeit. Der Kassier Jürgen Hoffmann konnte trotz des Corona-Jahres über eine positive Kassenbilanz 2021 berichten. Die Kassenprüfer bestätigten eine hervorragende Kassenführung und baten die Versammlung erfolgreich um Entlastung der Vorstandschaft.
Wolfgang Wagner teilte der Versammlung mit, dass der TVF derzeit stolze 979 Mitglieder zähle. Im Gegensatz zu manch anderem Verein, der Mitglieder verlor, konnte der TV einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.
Immenser Zulauf, vor allem im Kinderbereich
Die Vertreter*innen der Abteilungen und die Übungsleiter*innen berichteten von einem sehr regen Übungsbetrieb. In den vielfältigen Übungsstunden des TVF gebe es eine große Nachfrage und alle Angebote würden äußerst gerne angenommen. Vor allem im Kinderbereich sei der Zulauf immens und in einigen Abteilungen gebe es derzeit Wartelisten. In den Zeiten, in denen man nicht in die Halle konnte, waren die Abteilungen sehr kreativ und fanden tolle Möglichkeiten des Ausgleichs.
Neuwahlen
Beim Punkt Neuwahlen war sich die Versammlung bei allen Abstimmungen einig und wählte jeweils einstimmig folgende Mitglieder für den Turnrat: zweiter Vorsitzender Harald Purr, Schriftführerin Rita Eberl, Beisitzer Ursula Bachmann, Rüdiger Leicht, Manuel Kazenmaier und Sophia Einsele, Vertreterin Frauenturnen Brigitte Scham, Abteilungsvertreter Volleyball Mario Leicht, Kassenprüfer Armin Springer.
Wagner sprach dem scheidenden Beisitzer Peter Bachmann seinen Dank aus und war sich sicher, dass dieser sich auch weiterhin aktiv im Verein einbringen werde.
Moderate Beitragserhöhung
Nach einer gründlichen Darstellung der Ausgaben, die künftig auf den TV zukommen, fand eine offene Diskussion über die geplante Beitragsanpassung statt. Die Versammlung stimmte nahezu einstimmig für die Variante, die eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für Erwachsene um zehn Euro pro Jahr vorsieht. Daran gekoppelt wird der TV auch die Übungsleiter-Vergütung um jeweils ein Euro pro Stunde anheben, als Wertschätzung für deren wichtige Arbeit.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.