TRD mobil präsentiert die beliebtesten Autos 2021

Der VW ID.3 sollte der absolute Star der 2019er IAA sein.  | Foto: © VW / TRD mobil
  • Der VW ID.3 sollte der absolute Star der 2019er IAA sein.
  • Foto: © VW / TRD mobil
  • hochgeladen von Heinz Stanelle

Welche Modelle wurden in Deutschland besonders häufig nachgefragt? Und welche Modelle wurden tatsächlich auch gekauft? Nach sechs Fahrzeugklassen aufgeteilt, liefern die carwow-Daten hier die Antwort.

(TRD/MID) Welche Modelle wurden in Deutschland besonders häufig nachgefragt? Und welche Modelle wurden anschließend tatsächlich auch gekauft? Nach sechs Fahrzeugklassen aufgeteilt, liefern die carwow-Daten hier die Antwort. Dabei werden alle Antriebs- und Karosserievarianten eines Modells gruppiert, sodass zum Beispiel der VW Golf aus all seinen Varianten e-Golf, Golf, Golf Variant und so weiter besteht.

In der kleinsten Klasse punktet vor allem der Renault Zoe als beliebtester Kleinwagen 2021, gefolgt vom Opel Corsa und dem Fiat 500, wobei die letzten zwei Modelle größtenteils von ihren äußerst populären Elektrovarianten Corsa-e und 500e profitieren. Auf Platz fünf gesellt sich mit dem Twingo erneut ein Renault und abgerundet werden die Top 5 vom Dacia Sandero auf dem 4. Platz.
 
Bei Wasserstoff-Tankstellen ist Deutschland führend in Europa

In der Kompaktklasse bestätigt Volkswagen den Trend zum Elektroauto: Der erste Platz geht an den ID.3. Auf Platz zwei landet der Golf. Die restlichen Plätze nehmen ebenfalls Marken des VW-Konzerns ein: So findet sich der Skoda Octavia auf Platz drei, gefolgt von Seat Leon und Audi A3. Der beliebteste Van bleibt der VW Bus. Danach kommen die V-Klasse von Mercedes und der Citroën Berlingo. Die Top 5 machen dann die Hochdachkombis VW Caddy und Ford Tourneo voll.

Fahrzeugbeleuchtung: Unter den Blinden ist der "Einäugige" König

Bei der Mittel- und Oberklasse führt mit dem Tesla Model 3 erneut ein E-Auto. Auf den nächsten beiden Plätzen kommen der Hyundai Ioniq – bestehend aus dem Ioniq Elektro, Ioniq Hybrid und Ioniq Plug-in-Hybrid – und der BMW i4. Dahinter sind dann 3er BMW und Skoda Superb platziert. Hier gehts weiter . . .

Autor:

Heinz Stanelle aus Region

Webseite von Heinz Stanelle
Heinz Stanelle auf X (vormals Twitter)
Heinz Stanelle auf LinkedIn
Heinz Stanelle auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.