Ausbildungsbeginn 2016 beim Hightech-Unternehmen E.G.O. in Oberderdingen
„Bei E.G.O. steht der Teamgedanke in der Ausbildung junger Menschen an erster Stelle. Lernen Sie, als Einheit mehr zu erreichen!“ Mit diesen Worten begrüßte Gabriele Lintner, Leiterin Personalwesen national, zusammen mit Betriebsrat und Ausbildern die insgesamt 25 neuen Auszubildenden bei E.G.O. Elektro-Geräte GmbH & Co. Holding KG (E.G.O.) in Oberderdingen.
Unter ihnen sind elf Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) sowie vier Auszubildende und Studenten der Blanc und Fischer IT Services GmbH. Bei E.G.O. absolvieren auch wieder 13 junge Menschen von externen Unternehmen ihre Grundausbildung. Der Ausbildungsverbund ermöglicht kleineren Unternehmen der Region, Auszubildende in Grundfertigkeiten ausbilden zu lassen, die bei ihnen nicht angeboten werden können.
Am Anfang steht die E.G.O.-Einführungswoche
Die Ausbildung beginnt mit der E.G.O.-Einführungswoche. Auf dem Programm stehen neben einem dreitägigen externen Teamentwicklungs- und Kommunikationsseminar auch Rundgänge in den Produktionen, eine Orientierungsstaffel zum Erlernen betrieblicher Prozesse, diverse Schulungen und der Meinungsaustausch mit Dr. Johannes Haupt, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.