Geprüft, patentiert und ausgezeichnet
Mit dem Liege-Simulator zur richtigen Schlafausstattung

- Einfach drauflegen und messen: Der moderne Liege-Simulator sorgt dafür, dass sich die passende Matratze erstellen lässt. Ein ideales Service-Angebot.
- Foto: Schlaftrend 2000
- hochgeladen von Kraichgau News
Bruchsal-Helmsheim (pr). Er sieht aus wie eine Matratze, ist aber tatsächlich ein sensibles Messgerät: Zum besonderen Service bei Schlaftrend 2000 gehört auch der Liege-Simulator, der bei der Suche nach der optimalen Schlafausstattung zum Einsatz kommt. Das Wort „simulo“ bedeutet abbilden, und genau dies leistet der im Ärztezentrum Salzburg entwickelte Liege-Simulator: Das moderne Gerät bildet das Körperprofil und den ausgeübten Liegedruck exakt ab. Mit seinen Drucksensoren und den gezielt ansteuerbaren Luftkammern sowie den eigens dafür entwickelten Konfigurationsalgorithmen kommt man zum benötigten Ergebnis.
Orthopädische Überprüfung
Die Messung am Liege-Simulator dauert nur wenige Minuten. Im ersten Schritt wird die derzeitige Liegesituation erhoben und der Körper des Kunden mithilfe einer Liegedruck-Messung am Simulator ergonomisch vermessen. Anschließend errechnet das Gerät einen Stützvorschlag für Matratze und Kopfkissen. Dieser wird simuliert sowie liege-orthopädisch überprüft. Im dritten und finalen Schritt wird das ermittelte Körper-Stützprofil in Form von unterschiedlich festen Stützelementen in die Matratze eingearbeitet. So entsteht die individuelle, persönliche Vitario-Matratze, ganz auf den Bedarf des jeweiligen Kunden abgestimmt.
Mehr zum Thema "25 Jahre Schlaftrend 2000" finden Sie hier.


Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.