Richard Wolf GmbH: Medizintechnik aus Knittlingen
(pm) Das mittelständische Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH mit über 1.500 Mitarbeitern ist mit 14 Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen auf allen Kontinenten präsent.
Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl an Produkten für die Endoskopie sowie die extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme sowie technische Endoskope runden das Produktportfolio ab.
Klares Bekenntnis zum Standort Knittlingen
Der Hauptsitz der Richard-Wolf-Gruppe und Standort für Produktion, Entwicklung und Vertrieb ist Knittlingen im nördlichen Enzkreis. Mit dem notwendigen Weitblick für die internationalen Märkte werden hier die strategischen Vorgehensweisen an die jeweiligen spezifischen Markterfordernisse angepasst. Von hier aus liefert Richard Wolf, prägende Kraft der regionalen Wirtschaft, weltweit seine hochqualifizierten Endoskopie-Produkte. Mit dem im Jahr 2015 eingeweihten Service- und Logistikzentrum setzt das Medizintechnik-Unternehmen ein klares Zeichen für sein Bekenntnis zum Standort Knittlingen.
Einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region
Wesentliche Faktoren für das gesunde Wachstum der Richard Wolf GmbH sind eine vorausschauende Personalentwicklung und ein Ausbildungskonzept, mit dem sowohl Zukunfts-Perspektiven als auch qualifizierter Unternehmensnachwuchs geschaffen werden. Das Unternehmen bietet Berufserfahrenen und Berufseinsteigern, Absolventen und Studenten von Hochschulen sowie Schülern vielseitige Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten. Mit jährlich rund 60 Auszubildenden und Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ist die Richard Wolf GmbH seit vielen Jahren einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region.
Mehr über Arbeitgeber im Enzkreis finden Sie auf unserer Themenseite.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.