Tolle Idee mit E.G.O. Förderpreis Technik ausgezeichnet
Die E.G.O. Elektro-Geräte GmbH & Co. Holding KG in Oberderdingen lobte bereits zum zweiten Mal einen Preis für eine herausragende Projekt- oder Seminararbeit von Studenten der Fakultät für Technik an der Hochschule Pforzheim aus. Dieser wurde nun im Rahmen der Akademischen Jahresfeier an Jan Ziegler und Niklas Haase überreicht.
Voraussetzung für die Einreichung einer Arbeit zum E.G.O. Förderpreis Technik ist ein Ansatz, der sich mit der E.G.O. Unternehmensvision „den Menschen das tägliche Leben einfacher machen“ beschäftigt. Die nun bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Akademischen Jahresfeier an der Hochschule Pforzheim verliehene Auszeichnung geht an die Studenten Jan Ziegler und Niklas Haase. Sie haben während ihrer Projektarbeit im 6. Semester des Studiengangs Mechatronik das Thema „System zur Verhinderung von Tür-Kollisionen bei parkenden Autos“ bearbeitet. Das Projekt wurde bei E.G.O. in Oberderdingen vor einer fachkundigen Jury präsentiert. Dabei hat sich das Studentenduo klar gegenüber anderen Bewerbern durchgesetzt.
Der Pforzheim-Absolvent Markus Krause durchläuft seit September 2015 das unternehmenseigene Global Graduate Program bei der E.G.O. Elektro-Geräte GmbH & Co. Holding KG. Er gewann letztes Jahr den E.G.O. Förderpreis und überreichte diesen gemeinsam mit Santina Panzer, Head of HR Marketing, an seine Nachfolger.
„Erfindergeist und Innovation fortzusetzen, treibt die Mitarbeiter der E.G.O.-Gruppe jeden Tag aufs Neue an. Da auch Sie, liebe Studenten, durch Ihr Projekt diese Tradition unseres Firmengründers fortgeführt haben, gebührt Ihnen diese Auszeichnung“, so Santina Panzer bei der Übergabe des Preises.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.