25 Jahre Sulzfelder Puppengalerie – Annetraud Riel
Vor 25 Jahre hat Annetraud Riel ihr Gewerbe bei der Gemeindeverwaltung Sulzfeld angemeldet. „Herstellung von Textilpuppen und Puppenbekleidung (Nähen) sowie deren Vertrieb und Handel mit Zubehör“, lautete die angemeldete Tätigkeit mit Beginn am 1. Juli 1991.
Bereits vier Jahre später, im Jahr 1995, konnte sie eigene Räume in der Hauptstraße 5 beziehen. In den Folgejahren erwarb sich Annetraud Riel durch ihr umfangreiches und hochwertiges Angebot von limitierten Sammler- und Dekorationspuppen bei den Puppenfreunden im In- und Ausland einen guten Namen.
Seit 2007 anerkanntes Ausflugsziel
2007 wurde die Puppengalerie im Weinort Sulzfeld vom Land als Ausflugziel anerkannt und kann dadurch an Sonntagen öffnen und verkaufen. Dies lockt so manchen Interessenten nach Sulzfeld und bereichert den sanften Tourismus.
Ausstellung "Kinder der Welt" zum Jubiläum
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums bietet Annetraud Riel eine besondere Ausstellung im Sulzfelder Bürgerhaus, Hauptstraße 95, an. Das Schaffen der weltweit bekannten Puppenkünstlerin Annette Himstedt über die Zeit von 1986 bis 2005 ist nahezu komplett zu sehen. Unter dem Motto „Kinder der Welt“ zeigen diese Puppen die Vielfalt der Erde. Die Ausstellung dauert bis Sonntag, 18. September. Geöffnet in diesem Zeitraum ist immer am Sonntag- und Dienstagnachmittag von 14 bis 17 Uhr. Mehr unter www.puppengalerie.de im Internet.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.