Gemeindetreff im Oberderdinger Amthof
Bürgermeister Nowitzki informiert über geplante Projekte

Bürgermeister Thomas Nowitzki informierte beim Gemeindetreff über geplante Projekte in Oberderdingen. | Foto: Stadt Oberderdingen
  • Bürgermeister Thomas Nowitzki informierte beim Gemeindetreff über geplante Projekte in Oberderdingen.
  • Foto: Stadt Oberderdingen
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Oberderdingen (red) Auf Einladung von Pfarrerin Ditta Grefe-Schlüntz von der Evangelischen Verbundkirchengemeinde Oberderdingen-Großvillars waren rund 60 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Stadt zum Gemeindetreff in den Gemeindesaal im Amthof gekommen. Zum wiederholten Mal war auch Bürgermeister Thomas Nowitzki als Referent zu Gast und sprach über geplante Projekte in der Stadt.

Nowitzki informiert über geplante Projekte

Nach ersten geselligen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen begrüßte Nowitzki die Gemeindemitglieder und freute sich darüber, dass er in diesem Jahr wieder zu Gast sein durfte. Zu Beginn berichtete er über seinen Aufenthalt in Australien und präsentierte dazu eindrucksvolle Bilder.

Im Anschluss daran berichtete der Rathauschef anhand einer PowerPoint-Präsentation, die noch einmal mit Bildern seinen Vortrag unterstützte über aktuelle und geplante Projekte der Stadt. Dazu gehören beispielsweise Sanierungsgebiete, die Umgestaltung der Flehinger Straße, Wohnraumschaffung, Straßenneugestaltung, aber auch die Bürgerstiftung Oberderdingen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.