Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Obergrombach war gut besucht
(kk) Wenn es ein Verein schafft, zehn oder 15 Prozent seiner Mitglieder und Ehrenmitglieder zum Besuch seiner Jahreshauptversammlung zu bewegen, dann ist das schon viel. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Obergrombach konnte der erste Vorsitzende Volker Mödiger von insgesamt 44 Mitgliedern sogar 25 als „anwesend“ abhaken – über 50 Prozent.
Besonders erfreut zeigte sich Mödinger über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Olav Gutting im Heim des TC Obergrombach. In seinem weiteren Bericht ging er auf die Feier zum 70-jährigen Jubiläum des CDU-Ortsverbands Obergrombach, die Wanderung zum Höhforst (bei Weingarten), die überaus erfolgreiche Mondscheinparty sowie den Workshop „bauen + wohnen in obergrombach“ ein.
Vorsitzender ist auch Mitgliederbeauftragter
Über die Finanzlage des Ortsverbands referierte Kassenverwalter Richard Neuberth. Auf Antrag von Alt-Ortsvorsteher Ernst Willy, der es sich nicht nehmen lässt, trotz seiner 85 Jahre die Veranstaltung zu besuchen, erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: stellvertretende Vorsitzende - Bettina Pfannendörfer; Mitgliederbeauftragter – Volker Mödinger; Kassenverwalter – Richard Neuberth; Schriftführer/Presse – Klaus Kehrwecker; Beisitzer – Nadja Ritter, Jens Skibbe, Hermann Konrad, Christian Speck, Christian Janzer und Wolfram von Müller; Kassenprüfer – Walter Hardock.
Ehrungen für 25 Jahre Parteizugehörigkeit
Anschließend schritt Volker Mödinger zu den Ehrungen für 25 Jahre Parteizuge-hörigkeit. Hier konnte er Christian Speck und Jens Skibbe Urkunde und Anstecknadel aushändigen. Olav Gutting, Mitglied im Deutschen Bundestag, wies auf die Wichtigkeit der Bundestagswahl im September hin. In weiteren Vorträgen berichteten aus dem Kreistag Kreisrat Jens Skibbe, aus dem Gemeinderat Stadtrat Dr. Wolfram von Müller, aus dem Ortschaftsrat Ortsvorsteher Jens Skibbe.
Obergrombacher CDU-Themen bis 2010
Volker Mödinger gab noch einen Überblick über Themen, mit denen sich die CDU Obergrombach bis 2020 intensiv beschäftigen will: Bau eines Senioren- und Pflegeheims, Sanierung des Rathausvorplatzes, Entwicklung der Außenbereiche,
Erschließung eine Neubaugebiets, Sicherung der örtlichen Nahversorgung und ein Konzept zur Verkehrsberuhigung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.