Neuwahlen bei der Fauststadt-CDU
Nur wenige Veränderungen im Vorstand
Knittlingen (red) Schlag auf Schlag geht es bei der CDU Knittlingen mit gleich zwei Versammlungen hintereinander: Nach der Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl und die Ortschaftsratswahl am 9. Juni, fand die Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes statt. Zum Versammlungsleiter wurde nach der Begrüßung durch Stadtverbandsvorsitzenden Bernd Vogt CDU-Kreisgeschäftsführer Patrick Sommer bestimmt. Das teilt der Stadtverband mit.
Schwerpunkt auf Kommunalpolitik
In einem kurzen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre hob Bernd Vogt in seinem Bericht die kommunalpolitischen Themen hervor: „Unser klarer Schwerpunkt als Stadtverband liegt in der Kommunalpolitik. Das wird auch so bleiben.“ Schatzmeisterin Waltraud Piechatzek konnte von einer positiven Entwicklung der Finanzen berichten. Zum allgemeinen Bedauern teilte sie mit, dass sie nach 16 Jahren im Amt selbiges nunmehr abgeben werde. Die beiden Kassenprüfer Jörg Burmistrak und Andreas Bickel konnten ihr eine rundum fehlerfreie Kassenführung bestätigen.
Burmistrak neuer Schatzmeister
Die Entlastung des Vorstands war denn auch nicht mehr als eine Formsache. Die anschließenden Vorstandswahlen brachten zwei Veränderungen mit sich: Neuer Schatzmeister ist Jörg Burmistrak, in den Kreis der Beisitzer wurde erstmals der Kleinvillarser Ortsreferent Luis Burkhardt gewählt.
Im Einzelnen brachten die Neuwahlen folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Bernd Vogt, Stellvertretender Vorsitzender: Bruno Wilhelm, Schatzmeister: Jörg Burmistrak, Schriftführer Lothar Frick, Beisitzer: Markus Scholl, Armin Dobler, Philipp Bickel, Luis Burkhardt, Hans Krauß. Kassenprüfer sind künftig Andreas Bickel und Ralph Buchta.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.