"Die Entscheidung fiel nicht leicht"
Oberderdingen sagt Neujahrsempfang ab

2021 wird keine Neujahrsbrezel beim Empfang in Oberderdingen angeschnitten. | Foto: lohner
  • 2021 wird keine Neujahrsbrezel beim Empfang in Oberderdingen angeschnitten.
  • Foto: lohner
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen (kn) Wie auch schon die Stadt Bretten, hat sich nun auch der Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in Abstimmung mit dem Ältestenrat des Gemeinderates dazu entschlossen, den traditionellen Neujahrsempfang am 6. Januar 2021 abzusagen.

"Die Entscheidung fiel nicht leicht"

"Die Entscheidung fiel nicht leicht. Die steigenden Infektionszahlen und die verschärften Maßnahmen von Bund und Länder zeigen, dass in dieser außergewöhnlichen Zeit kein unnötiges Risiko eingegangen werden sollte und eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Mit der Absage kommt die Gemeinde ihrer Verantwortung zur Risikominimierung nach", begründet Nowitzki die Absage in einer Mitteilung der Gemeinde.

Beliebtes Forum mit 500 Gästen

Der Neujahrsempfang sei ein beliebtes Bürger-Forum, das zu Beginn eines jeden Jahres stets um die 500 Gäste aus der Einwohnerschaft, Abgeordnete, Vertreter von Behörden und Institutionen sowie Vereine und Organisationen auf das neue Jahr einstimme, heißt es in der Mitteilung weiter. Er biete zugleich die Gelegenheit, in einem feierlichen Rahmen auf das neue Jahr zu blicken und Geplantes vorzustellen, aber auch sich in geselliger Runde auszutauschen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.