Politische Information und Ehrungen beim traditionellen Heringsessen der SPD
"Der Koalitionsvertrag trägt eindeutig die Handschrift der SPD", sagte Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete der SPD für die Region Rastatt/Baden-Baden beim traditionellen und gut besuchten Heringsessen der SPD in Kraichtal. "Deswegen bin ich dafür."
"Wir haben unsere Positionen nicht ausreichend durchgesetzt", sagte Patrick Diebold, SPD-Kandidat bei der Bundestagswahl im vergangenen Herbst. "Deswegen stimme ich gegen eine Große Koalition." Diese beiden Positionen waren in den Grußworten der beiden Gäste zu hören beim Heringsessen im Gochsheimer Bürgerhaus, ohne aber in einen Schlagabtausch der Meinungen auszuarten.
SPD-Heringsessen, ein beliebtes Treffen
"Das Heringsessen ist eine gute Tradition jedes Jahr am Freitag nach Aschermittwoch, bei dem sich die SPD-Familie trifft zum Austausch und geselligen Beisammensein sowie zur Ehrung und Neuaufnahme von Mitgliedern", sagte Bernhard Stolzenberger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kraichtal-Ost. "Es ist kein Diskussions- oder Streitforum." Im Laufe des Abends informierte Gemeinderat Gunther Wössner über das aktuelle Geschehen im Stadtgremium.
Familie mit langer SPD-Tradition
Barbara Lepold, Vorsitzende des Ortsvereins Kraichtal Mitte ehrte Martin Römpert für 25 Jahre aktive und treue Mitgliedschaft in der SPD. "Er ist eine Stütze des Ortsvereins und in jedem Wahlkampf ein engagierter Helfer", sagte sie. "Dies liegt in der Familie, die schon seit mehreren Generationen entschiedene Sozialdemokraten hervorgebracht hat." Eine weitere Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft sprach sie für Hartmut Thomas, Münzesheim, aus, der allerdings nicht persönlich anwesend war. Neben der Ehrung für langjährige Mitglieder konnte die SPD in Kraichtal auch acht neue Mitglieder begrüßen aus Unteröwisheim und Neuenbürg. Für alle gelte, was Gabriele Katzmarek in ihrem Grußwort sagte: "Sozialdemokraten gestalten dieses Land."
Autor:Martin Stock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.