Mehrere Coronafälle in Brettener Filiale
Postbank-Filiale in Bretten wegen Corona geschlossen
Bretten (kn) Die Filiale der Postbank in Bretten (Melanchthon-Straße 94-96) muss wegen mehrerer Coronafälle vorübergehend geschlossen bleiben. Das hat die Postbank in einer Presseerklärung mitgeteilt. Nach derzeitiger Planung müsse die Filiale vom heutigen Freitag, 23. September, bis einschließlich Donnerstag, 29. September, geschlossen bleiben. Ob das gelingt, hängt nach Angaben der Postbank auch davon ab, ob weitere Kolleginnen und Kollegen in den folgenden Tests positiv getestet werden.
Temporäre Schließung der Filiale
"Wir werden versuchen, auch für die kommenden Tag zumindest stundenweise eine Vertretung zu organisieren. Personalausfälle können oft durch Maßnahmen der Personalplanung aufgefangen werden." Dies gelinge derzeit wegen der Häufung von Erkrankungen und der Urlaubssituation nicht immer, daher komme es jetzt zur temporären Schließung der Filiale, heißt es in der Mitteilung. Dies insbesondere, da man aus Sicherheitsgründen für Kunden und Mitarbeiter jederzeit das Vier-Augen-Prinzip gewährleisten müsse.
Sämtliche Sendungen werden erneut zugestellt
Sämtliche Sendungen, die derzeit in der Filiale zur Abholung bereit liegen, werde die Deutsche Post erneut zustellen. Es sollen laut Postbank keine Sendungen in der Filiale verbleiben. Der Selbstbedienungsbereich der Filiale (Geldautomat, Überweisungsterminal, Kontoauszugsdrucker) bleibt weiterhin zugänglich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.