Sanierungsarbeiten an Brücken zwischen Flehingen und Sulzfeld – Vollsperrung der B 293
Nach den Sanierungsarbeiten an zwei Brückenbauwerken zwischen Bauerbach und Zaisenhausen finden im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe ab Mittwoch, 30. August, weitere Sanierungsarbeiten an zwei B 293-Brücken zwischen Flehingen und Sulzfeld statt.
Oberderdingen-Flehingen/Sulzfeld (pm) Im Rahmen der Sanierung muss die B 293 über die Kürnbacher Straße wegen der geringen Fahrbahnbreite ab Mittwoch, 30. August, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr, für den Verkehr voll gesperrt werden. Außerhalb der genannten Zeiten ist die B 293 im Bereich der Brücke bei Flehingen halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird während der halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.
Die B 293-Brücke über den Wirtschaftsweg bei Sulzfeld muss wegen der geringen Fahrbahnbreite unter Vollsperrung saniert werden.
Umleitung ist ausgeschildert
Die Verkehrsumleitung in Richtung Eppingen erfolgt ab Flehingen über die Kürnbacher Straße K 3507 und die L 593 nach Kürnbach von dort weiter nach Sulzfeld und wieder zurück auf die B 293. In Richtung Bretten führt die Umleitungsstrecke über die L 593 und K 3511 zurück auf die B 293 und anschließend zur L 618 nach Zaisenhausen und weiter über die K 3512 nach Flehingen zurück auf die B 293. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Die Sanierung der Brücken wird voraussichtlich bis Mitte/Ende Oktober andauern.
Die Baukosten für die Sanierung der Brücken (einschließlich der Brücken zwischen Bauerbach und Zaisenhausen) belaufen sich auf rund eine Millionen Euro und werden vom Bund getragen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.