Termin in Bretten wird nicht nachgeholt
Schadstoffmobil fährt aufgrund Unwetterschäden nach Gondelsheim
Gondelsheim (red) Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe weist darauf hin, dass die nächste Schadstoffsammlung am Samstag, 24. August, stattfindet. Aufgrund des jüngsten Hochwassers und des erhöhten Aufkommens an zu entsorgenden Schadstoffen in den betroffenen Gebieten ändert das Schadstoffmobil an diesem Tag seine Route. Der üblicherweise im östlichen Landkreis angefahrene Standort in Bretten wird durch einen Sammeltermin in Gondelsheim ersetzt und nicht nachgeholt. Die Abgabemöglichkeiten in Bruchsal und Ettlingen bleiben bestehen. Die Schadstoffsammlung findet am Samstag somit statt von 8 bis 10 Uhr in Bruchsal, Wertstoffhof auf der Kreismülldeponie, von 11 bis 13 Uhr in Gondelsheim, Parkplatz am Feuerwehrhaus, und von 14 bis 16 Uhr in Ettlingen, Parkplatz der Albgauhalle.
Reguläre Sammlung am 21. September
Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet darum, den Termin in Gondelsheim den vom Hochwasser betroffenen Personen vorzubehalten und wenn möglich, anderweitige Schadstoffe bis zur nächsten Sammlung sicher zu Hause zu verwahren. Die nächsten regulären Termine an den bekannten Standorten in Bruchsal, Bretten und Ettlingen finden am Samstag, 21. September, statt. Diese können im Internet unter www.awb-landkreis-karlsruhe.de oder in der Abfall App des Abfallwirtschaftsbetriebes abgerufen werden.
Alle Fragen zur mobilen Schadstoffsammlung werden über das Servicetelefon des Abfallwirtschaftsbetriebes unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 2 98 20 20 beantwortet.
Mehr zum Hochwasser im Kraichgau lesen Sie auf unserer Themenseite.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.