Sanierung der Ortsumfahrung in der Endphase
Silberstreifen am Wössinger Horizont
Walzbachtal-Wössingen (wb) Baustelle in der Endphase: Die B 293 Umfahrung hat einen neuen Belag, eine neue Ausgestaltung der Einmündung in die L 571, neue Leitpfosten und auch die Fahrbahnmarkierungen sind aufgebracht. Laut Auskunft eines RP Mitarbeiters vor Ort sind wohl nur noch ein paar Leitplanken zu montieren.
Inzwischen gibt es einen Freigabetermin für die Strecke, der von vielen Wössingern sehnlichst herbeigewünscht wird. Laut Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Karlsruhe soll der Streckenabschnitt ab 30. November wieder befahrbar sein. Das sind 3 Wochen früher als ursprünglich geplant.
Prinzip Hoffnung
Angesichts der innerörtlichen Verkehrssituation ist eine baldige Rückkehr zur Normalität dringend geboten. Gerade auch vor dem Hintergrund der Blockade der Wössingerstraße durch den Bau eines Kreisels in der Ortsmitte. Hier müsste schon ein kleines Wunder geschehen, sollte der anvisierte Fertigstellungstermin 15. Dezember eingehalten werden. Aber Wunder und Weihnachten oder Advent haben ja ihre eigenen Geschichten.
Autor:Werner Binder aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.